Ausbau des Naturentdeckungspfad Crosnière

Der seit 2009 bestehende Naturentdeckungspfad Crosnière wurde in diesem Jahr von  den Teams des CIGL Differdange erweitert.

Der Naturweiher, der von des benachbarten stillgelegten Erzimine und den Quellen vor Ort gespeist wird, ist nun übre einen Steg begehbar. Ein neuerrichetes Holzhaus, welches die Naturschule Lasauvage mit Schulklassen nutz, sowie verschiedene Plattformen dienen zur Beobachtung der ansässigen Tierwelt. Die Wege rund um den Weiher wurden mit Naturmaterialien neu angelegt und an den bereits bestehenden Weg angeschlossen. Der Eingang des Fahrstollens der Erzminen wurde restauriert und ist in den Weg mit eingebuden. Der wunderschöne Naturentdeckungspfad Crosnière bietet Interessierten unterschiedliche Wege, welche mit Tierpiktogrammen gekennzeichnet sind.

Schautafeln geben Auskunft über die Tierwelt, Geologie, Geschichte und Natur. Die Wegekarte des Naturentdeckungspfades ist kostenlos bei der Gemeinde Differdange oder beim CIGL Differdange erhältlich.